Mounim Maji

Mounim Maji | REBEL FIN CO.

Moroccan born Mounim grew up a short walk from the ocean, in Essaouira. Borrowing equipment from local kite schools he began learning to kitesurf, and immediately fell in love with the waves, even skipping school to score perfect conditions.

Through his work he’s travelled the world, teaching kitesurfing in Zanzibar, Vietnam and the Netherlands. When Mounim isn’t teaching, he’s competing professionally. 2021 saw Mounim taking part in the GKA Kitesurf World Tour in Denmark, Germany and Morocco, and this year he’ll compete in his now-home country of Switzerland.

Mounim loves to keep active. He said, “I have spent most of my life in or next to the water. When in Switzerland and not able to surf or kite in the ocean, I train in the gym or go snowboarding in the mountains. In summer I also like to SUP in the lake next to my home in or go hiking.”

Being currently 16th on the world ranking list and with plans to compete in Mauritius and Brazil, we’re excited to see where the road takes us with Mounim, and to work together to create high quality, recycled kitesurfing fins.

 
Mounim on Insta

 
 
Mounim Maji | REBEL FIN CO.

Mounim Maji

Mounim Maji | REBEL FIN CO.

Mounim kommt aus Marokko und wuchs nur einen Steinwurf vom Meer entfernt in Essaouira auf. Anfangs lieh er sich Ausrüstungen von lokalen Kiteschulen aus, lernte so zu Kiten, verliebte sich sofort in die Wellen und schwänzte sogar die Schule, wann immer Wetter und Wellen perfekt waren. Seine Leidenschaft für den Sport wuchs immer mehr und schließlich wurde er Kiteflehrer.

Aber er wollte mehr, reiste als Kitelehrer um die Welt und unterrichtete unter anderem in Sansibar, Vietnam, den Niederlanden und baute so auch seine eigenen Fähigkeiten immer weiter aus. Wenn Mounim nicht unterrichtet, ist er im Wettkampfzirkus unterwegs. 2021 nahm er an der GKA Kitesurf World Tour in Dänemark, Deutschland und Marokko teil, und dieses Jahr wird er in seinem heutigen Heimatland Schweiz antreten.

Nicht aktiv zu sein ist nicht Mounims Sache. „Ich habe die meiste Zeit meines Lebens im oder neben dem Wasser verbracht. Wenn ich in der Schweiz nicht im Meer surfen oder kiten kann, trainiere ich im Fitnessstudio oder gehe in den Bergen snowboarden. Im Sommer bin ich auch gerne im See neben meinem Haus auf dem SUP unterwegs oder gehe wandern.“

Mounim steht momentan auf Platz 16 der Weltrangliste und plant in Mauritius und Brasilien anzutreten. Wir sind gespannt, wohin uns der Weg mit Mounim führt. Erst einmal werden wir gemeinsam mit ihm weiter hochwertige, recycelte Kitesurf-Flossen entwickeln.

Mounim auf Insta


Mounim Maji | REBEL FIN CO.